Willkommen bei Neukirch-Lausitz.net
home

Home

Willkommen auf der inoffiziellen Internetseite von Neukirch Lausitz. Sie sollen hier, das finden, was es vielleicht auf der offiziellen Seite von Neukirch nicht gibt bzw. nicht geben wird. Die Seite soll sich als Sprachrohr für alle interessierten Neukircher Bürger verstehen, die sich hier informieren können und aber auch selbst andere informieren können und sollen. Ich hoffe, die Beteiligung im Forum wächst noch etwas mehr, wenn der ein oder andere von seinen Problemen oder Erfahrungen dort berichtet. Zur Zeit, nach fast 1 Jahr Laufzeit des Forums, sieht die Bilanz der uns alle von Vorteil sein könnenden Mitteilungen usw. doch recht mau aus.
Vielleicht liegt es an der allgemeinen Politikverdrossenheit oder aber auch an der Bequemlichkeit der Menschheit sich zu äußern, wenn nicht unbedingt im nächsten Augenblick für den Einzelnen ein Vorteil daraus erwächst. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine angenehmen Aufenthalt, hier auf der Seite, in der Hoffnung auf rege Beteiligung im Forum etc..

Manche nachfolgende Darstellungen (unter Kritisches) sollen von allen Betrachtern nicht als bloßes Gemecker angesehen werden, sondern als Klarstellung und Anreiz, sich auf dieser Seite und in Neukirch selbst natürlich auch, aktiv mit zu beteiligen. Dafür steht das Forum zur Verfügung. Über das Newssystem ist es möglich auch interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen und für alle interessanten Mitteilungen (auch mit Bildern) hier kund zu tun. Mehr dazu auf Anfrage.